Plus
Hachenburg

Seine Lebensgeschichte verarbeitet er zu Weltmusik

Der Neu-Hachenburger Thomas Mentsches und seine Band gehören zu den Preisträgern beim 36. Deutschen Rock & Pop Preis.
Der Neu-Hachenburger Thomas Mentsches und seine Band gehören zu den Preisträgern beim 36. Deutschen Rock & Pop Preis. Foto: Röder-Moldenhau

Seit er 17 ist, macht Thomas Mentsches Musik – seit 20 Jahren in der nach ihm benannten Band. Mit dieser kann sich der gebürtige Mönchengladbacher, der seit Kurzem in Hachenburg lebt, über eine schöne Auszeichnung freuen: Sein Song „Queen of my Heart“ vom Album „The Lierfeld Tapes“ wurde beim 36. Deutschen Rock & Pop Preis als bester Folkrocksong ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Preisverleihung fand kurz vor Weihnachten in Siegen statt. Sein Titel „Zeit zu gehen“, der in der Hauptkategorie „Deutscher Singer-Songwriter-Preis“ nominiert war, erreichte beim Finale zwar keinen der vorderen Plätze, dennoch sind Thomas Mentsches und seine Band mit ihrem Abschneiden überglücklich. „Unser Bassist hatte sich noch am Finger verletzt und ...