Plus
Hachenburg

Rückzug vom Runden Tisch: Ditib startet mit Bau der Moschee in Hachenburg

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Auf dem Grundstück der Ditib im Hachenburger Stadtteil Altstadt haben die Baggerarbeiten zum Bau einer Moschee begonnen.
Auf dem Grundstück der Ditib im Hachenburger Stadtteil Altstadt haben die Baggerarbeiten zum Bau einer Moschee begonnen. Foto: Röder-Moldenhauer

Neue Diskussionen um den geplanten Bau einer Moschee durch die türkisch-islamische Ditib-Gemeinde Hachenburg: Der muslimische Ortsverein hat dem Stadtrat und dem Stadtbürgermeister vor wenigen Tagen schriftlich mitgeteilt, dass er seine Mitarbeit am Runden Tisch bis auf Weiteres ruhen lässt.

Lesezeit: 3 Minuten
Darüber hinaus haben am Wochenende, für jedermann sichtbar, die Baggerarbeiten auf dem Grundstück der Ditib im Stadtteil Altstadt begonnen. Über den Baubeginn wurde die Stadtverwaltung vorab nicht informiert, wie Stadtbürgermeister Stefan Leukel enttäuscht feststellt. Dies insbesondere auch deshalb, weil der Moscheeverein von Leukels Vorgänger, Karl-Wilhelm Röttig, noch gebeten worden war, ...