Plus
Ransbach-Baumbach

Reizgas in Ransbach-Baumbacher Realschule: Kinder werden ärztlich versorgt [9. Update]

Großeinsatz in der Erich-Kästner-Realschule in Ransbach-Baumbach: Dort ist am Donnerstagmorgen Reizgas versprüht worden. Die Einrichtung wurde evakuiert. 24 Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht. Rund 120 Rettungskräfte waren im Einsatz.
Großeinsatz in der Erich-Kästner-Realschule in Ransbach-Baumbach: Dort ist am Donnerstagmorgen Reizgas versprüht worden. Die Einrichtung wurde evakuiert. 24 Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht. Rund 120 Rettungskräfte waren im Einsatz. Foto: Andreas Egenolf

Großeinsatz in der Erich-Kästner-Realschule in Ransbach-Baumbach: Dort ist am Donnerstagmorgen Reizgas versprüht worden. Die Einrichtung wurde evakuiert. 24 Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Meldung ging am Donnerstagmorgen um 9.39 Uhr bei der Polizei ein: In der Realschule in der Osterfeldstraße sei augenscheinlich Reizgas versprüht worden. Mehrere Kinder würden über Atemreizungen klagen.   Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes sind im Einsatz. Die Schule ist laut Erstmeldung der Polizei geräumt, die betroffenen Kinder werden derzeit ärztlich versorgt. Der Gefahrstoffzug der ...