Plus
Montabaur

Parken am ICE-Bahnhof Montabaur: Ab Dezember kostet es Geld

Von Thorsten Ferdinand
Die ersten Kassenautomaten sind schon aufgebaut. Ab Dezember wird das Parken am Montabaurer ICE-Bahnhof kostenpflichtig. Noch im Oktober sollen die Formulare für den Erwerb einer Dauerkarte verfügbar sein. Foto: Thorsten Ferdinand
Die ersten Kassenautomaten sind schon aufgebaut. Ab Dezember wird das Parken am Montabaurer ICE-Bahnhof kostenpflichtig. Noch im Oktober sollen die Formulare für den Erwerb einer Dauerkarte verfügbar sein. Foto: Thorsten Ferdinand

Am Montabaurer ICE-Bahnhof sind die Vorbereitungen zur Einführung der Parkgebühren fast abgeschlossen. Ab 1. Dezember wird das Parken dort kostenpflichtig sein, meldet die zuständige Verwaltung im Rathaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem großen Pendlerparkplatz auf der Nordseite des Bahnhofs geht dann die Pkw-Kennzeichenerfassung in Betrieb. Diese wird künftig mit Kameras alle Fahrzeuge registrieren, die das Gelände ansteuern. Wer sein Parkticket nicht bezahlt, bekommt in Zukunft automatisch ein Knöllchen. Die Technik kann auch Kennzeichen aus dem europäischen Ausland erfassen. Zeitgleich werden ...