Plus
Westerwald/München

Nach Betrug: Endstation Knast für die falsche „Frau Professor“

Die falsche "Frau Professor" wurde vom Landgericht München zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Die falsche "Frau Professor" wurde vom Landgericht München zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Unter einem Pseudonym lebte die gebürtige Serbin Magdolna K. unbehelligt 20 Jahre lang in einer Stadt im Westerwaldkreis. Sie trug angeblich einen Doktortitel, ja sogar einen Professorentitel und gab sich in der Öffentlichkeit und in der Münchener High Society als Leibärztin von Papst Franziskus und des emeritierten Papstes Benedikt XVI. aus, obwohl sie nur ein abgebrochenes Medizinstudium vorweisen konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Ihrem Umfeld tischte die Münchenerin, die mit einem heimischen Industriellen liiert war und wochenweise im Westerwald lebte, seit Jahren faustdicke Lügen auf. Doch nun ist die Seifenblase geplatzt: Das Landgericht München I hat die 67-jährige „Frau Professor Dr.“ jetzt wegen Betruges in 22 Fällen und Missbrauchs von Titeln zu einer ...