Plus
Montabaur

Mit Polizei diskutiert: Junger Mann wollte in Montabaur Auto anzünden

Von Marvin Conradi
Foto: dpa

Er wollte in Montabaur ein Auto anzünden und diskutierte noch am Tatort mit den eintreffenden Polizisten über die chemische Zusammensetzung und Brennbarkeit ihrer Uniformen. Nun muss sich ein 22-jähriger Angeklagter aus dem unteren Westerwald dafür vor Gericht verantworten. Nach dem ersten Verhandlungstag, der bei den Zuhörern für ungläubiges Kopfschütteln sorgte, ist allerdings noch unklar, ob der gebürtige Berliner überhaupt bestraft werden kann. Er soll nun zunächst in der Klinik Nette-Gut psychiatrisch begutachtet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Und das war passiert: Nachdem zwei Brüder, die der Angeklagte bei einem seiner zahlreichen Gelegenheitsjobs kennengelernt hatte, sich im Januar 2018 von ihm Geld leihen wollten, kam es zum Streit. Laut Aussage des 22-Jährigen liehen sich die Brüder häufiger Geld und zahlten dies in der Regel auch zügig wieder zurück. ...