Plus
Westerwaldkreis

Kreis: L 307 zwischen Mogendorf und Selters ist keine Raserstrecke

Von Stephanie Kühr
Aus Sicht der Kreisverkehrsbehörde bringt ein Tempolimit auf der Umgehungsstrecke nichts, da die meisten Pkw-Fahrer ohnehin langsam fahren. Der ADAC Mittelrhein fordert hingegen Tempo 70.
Aus Sicht der Kreisverkehrsbehörde bringt ein Tempolimit auf der Umgehungsstrecke nichts, da die meisten Pkw-Fahrer ohnehin langsam fahren. Der ADAC Mittelrhein fordert hingegen Tempo 70. Foto: Verena Hallermann

Auf der Umgehung Vielbach sind in den vergangenen drei Jahren viele schwere Unfälle passiert. Doch welche Maßnahmen helfen, die Strecke sicherer zu machen?

Lesezeit: 2 Minuten
Tempolimit: Während sich der ADAC für Tempo 70 auf der Ortsumgehung Vielbach ausspricht, lehnen Kreis und Polizei ein Tempolimit ab. Geschwindigkeitsmessungen, die im Februar 2016 durchgeführt wurden, ergaben, dass 50 Prozent der Verkehrsteilnehmer in Richtung Mogendorf nicht schneller als 73 km/h fuhren und die darüber liegenden 35 Prozent nicht schneller ...