Plus
Hundsangen

Kappensitzung in Hundsangen: Vier Stunden Tempo auf der HCV-Bühne

Von Susanne Willke
20000 Meilen unter dem Meer tanzten die Blue Sticks. Foto: Häring
20000 Meilen unter dem Meer tanzten die Blue Sticks. Foto: Häring

Mit Tempo, Witz und einer närrischen Portion Einfallsreichtum tobten die Akteure des Hundsänger Carnevalsvereins (HCV) auf und hinter der Bühne durch den Abend und bescherten ihrem Publikum vier unterhaltsame Stunden ohne Punkt und Komma. Bei der ersten Kappensitzung der Session in der Hundsänger Ollmerschhalle wurde viel über das Leben und die Politik philosophiert und ganz nebenbei auch viel getanzt und gelacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Ampelmann bringt's auf den Punkt, den einen in Rot, den anderen in Grün, so arbeitet sich Dieter Ehinger in seinem Protokoll durch das Jahr 2018, und er lässt nichts aus. Nicht, dass Hundsangen plötzlich weder Rat noch Chef hatte, und auch nicht, dass der neue Chef Weißer ja eigentlich ...