Plus
Hachenburg

Hachenburg investiert: Neue Drehleiter erhöht Sicherheit der Bürger

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Strahlende Gesichter bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das neue Fahrzeug samt Drehleiter.  Foto: Röder-Moldenhauer
Strahlende Gesichter bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das neue Fahrzeug samt Drehleiter. Foto: Röder-Moldenhauer

Als Herzstück einer jeden Feuerwehr bezeichnet Hachenburgs VG-Bürgermeister Peter Klöckner die Drehleiter. Demnach hat die Wehr in der Löwenstadt erfolgreich und vor allem ohne lange Wartezeit eine Herztransplantation hinter sich gebracht. Denn die vor 25 Jahren angeschaffte Drehleiter wurde nun durch ein Modell der neuesten Generation ausgetauscht. Am Freitag wurde das Fahrzeug inklusive Inventar offiziell in Dienst gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu diesem Anlass hatten sich neben den Kameraden aus Hachenburg auch zahlreiche Kollegen aus den benachbarten Einheiten, etliche Mitglieder des Verbandsgemeinderates sowie weitere Gäste am Freitagabend im Feuerwehrhaus eingefunden. Bürgermeister Klöckner erinnerte daran, dass die Anschaffung der ersten Drehleiter vor einem Vierteljahrhundert noch ein recht schwieriges Unterfangen gewesen sei. Damals ...