Plus
Westerwaldkreis

Grünabfall wird zu Kompost und Brennstoff

Aus Grünabfall wird Kompost. Nach der Lagerung wird der Abfall geschreddert, dann mehrfach umgesetzt und schließlich mit Hilfe einer Siebtrommel abgesiebt.
Aus Grünabfall wird Kompost. Nach der Lagerung wird der Abfall geschreddert, dann mehrfach umgesetzt und schließlich mit Hilfe einer Siebtrommel abgesiebt. Foto: Angela Baumeier

Der Natur abgeschaut ist ein Wiederverwertungsprozess, von dem im Westerwaldkreis viele Menschen profitieren: Grünabfälle können ganzjährig auf den Hausmülldeponien Meudt und Rennerod angeliefert werden. Dort werden die Baum-, Ast-, Strauch- und Heckenschnitte (bis zu einem Durchmesser von 12 Zentimetern) aber ebenso Rasenschnitte, Laub oder Moos kompostiert – und gelangen als wertvoller Nährstofflieferant wieder auf den Boden eines Gartens, auf dem Rasen oder in Blumenkästen.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwaldkreis - Der Natur abgeschaut ist ein Wiederverwertungsprozess, von dem im Westerwaldkreis viele Menschen profitieren: Grünabfälle können ganzjährig auf den Hausmülldeponien Meudt und Rennerod angeliefert werden. Dort werden die Baum-, Ast-, Strauch- und Heckenschnitte (bis zu einem Durchmesser von 12 Zentimetern) aber ebenso Rasenschnitte, Laub oder Moos kompostiert – und ...