Plus
Hundsangen

Gestörtes Vertrauensverhältnis: Gemeinderat Hundsangen tritt geschlossen zurück

Von Susanne Willke
Unter dem Dach des Hundsänger Rathauses rumort es.  Foto: Willke
Unter dem Dach des Hundsänger Rathauses rumort es. Foto: Willke

Geschlossen legten die Mitglieder des Gemeinderates Hundsangen ihre Mandate nieder. Dies teilten die Beigeordneten Frank Göbel und Dirk Kaiser offiziell mit. Leicht gefallen sei es dem Gemeinderat Hundsangen nicht, sagt Göbel im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber nachdem es in den vergangenen Jahren bereits mehrere Anläufe dazugegeben habe, ging der Rat den Weg jetzt zu Ende: „Es ist aber aus unserer Sicht für das Wohl der Ortsgemeinde Hundsangen alternativlos,“ so die Sprecher des Rates. Immerhin seien alle 16 Ratsmitglieder zu dieser Überzeugung gelangt. Die Gründe liegen nach ...