Plus
Nauort

Gerüchte um Kinderansprecher in der VG Ransbach-Baumbach

Von Stephanie Kühr

Ein mutmaßlicher Kinderansprecher versetzt derzeit Eltern in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach in Angst und Schrecken. Der bislang Unbekannte soll am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr auf dem Schulhof der Nauorter Grundschule einen sechsjährigen Jungen angesprochen und ihm angeboten haben, ihn nach Hause zu bringen. Das hat die Polizei Höhr-Grenzhausen auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt. Die Eltern des Jungen hatten den Vorfall noch am Sonntagabend bei der Polizei gemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach den Schilderungen der Eltern soll der unbekannte Mann den Jungen aufgefordert haben, mit ihm zu gehen. Dabei soll er das Kind am Oberarm berührt haben, informierte die Polizei. Geistesgegenwärtig habe der Sechsjährige den Unbekannten gegen das Schienbein getreten und sei dann schnell mit dem Fahrrad nach Hause gefahren, so ...