Plus

Frisches Wildbret gibt es bei den Jägern in der Region

Beim Hachenburger Weihnachtsmarkt servierten die Mitarbeiter des regionalen Wildbret-Anbieters Gourmet Wildmanufaktur aus Bremberg im Taunus am Wochenende heiße Leckereien aus dem heimischen Wald.
Beim Hachenburger Weihnachtsmarkt servierten die Mitarbeiter des regionalen Wildbret-Anbieters Gourmet Wildmanufaktur aus Bremberg im Taunus am Wochenende heiße Leckereien aus dem heimischen Wald. Foto: Röder-Moldenhau

So eine leckere Rehkeule zum Weihnachtsessen wäre doch was, oder? Zumal das Rezept von Fabian Sollbach (wir berichteten) noch nicht mal kompliziert ist. Aber wo bekomme ich denn frisches Wildbret überhaupt her?

Lesezeit: 1 Minute
Klaus Skowronek (Vorsitzender der Kreisgruppe Westerwald im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz) sagt dazu: „Am einfachsten direkt vor Ort bei den Westerwälder Jägern. Natürlich ist das Wildbret frisch nur jahreszeitlich begrenzt erhältlich. Denn für jede Wildart gelten eigene Jagd- und Schonzeiten.“ Skowronek und seine Kollegen haben schon vor Jahren eine Initiative gestartet, um ...