Ransbach-Baumbach

Feuer in Hochhaus geht glimpflich aus: Evakuierte konnten schnell in ihre Wohnungen zurückkehren

Zu einem Küchenbrand ist es am Montagnachmittag in einem der Hochhäuser am Ransbach-Baumbacher Erlenhofsee gekommen. Verletzt wurde niemand.
Zu einem Küchenbrand ist es am Montagnachmittag in einem der Hochhäuser am Ransbach-Baumbacher Erlenhofsee gekommen. Verletzt wurde niemand. Foto: Sascha Ditscher

Glimpflich ausgegangen ist ein Küchenbrand am Montagnachmittag in einem Ransbach-Baumbacher Hochhaus am Erlenhofsee. Durch unsachgemäße Handhabung hatte ein 23-jähriger Bewohner in Ransbach-Baumbach im neunten Stock ein Feuer ausgelöst.

Anzeige

Er hatte auf einer Herdplatte in einer Pfanne Öl so stark erhitzt, dass Flammen entstanden. Da die Lage vorerst unklar war, musste mit Menschenrettung gerechnet werden, berichtet die Polizei Höhr-Grenzhausen in ihrer Pressemitteilung. Die Bewohner der betroffenen Etage wurden vorerst evakuiert.

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach sowie das DRK waren mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr Messungen durchgeführt hatte, konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder gefahrlos betreten. In der Küche entstand leichter Schaden, Menschen kamen bei dem Feuer in Ransbach-Baumbach nicht zu schaden. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.