Plus
Rennerod

Ein Politiker mit Visionen und Beharrlichkeit: Hans-Jürgen Heene aus Rennerod

Von Wolfgang Gerz
Der scheidende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rennerod, Hans-Jürgen Heene (rechts), ist vom SPD-Kreisvorsitzenden Hendrik Hering zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Seine Nachfolge an der Spitze des Ortsvereins hat der Irmtrauter Werner Burk (links) angetreten.  Foto: Röder-Moldenhauer
Der scheidende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rennerod, Hans-Jürgen Heene (rechts), ist vom SPD-Kreisvorsitzenden Hendrik Hering zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Seine Nachfolge an der Spitze des Ortsvereins hat der Irmtrauter Werner Burk (links) angetreten. Foto: Röder-Moldenhauer

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins (OV) Rennerod bei seiner Jahreshauptversammlung (JHV) im „Haus am Alsberg“. Ulrich Grosmann (Salzburg) wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und der scheidende Vorsitzende Hans-Jürgen Heene (Rennerod) zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Seine Nachfolge an der Spitze des OV tritt Werner Burk (Irmtraut) an. Die Genossen freuten sich besonders über die Anwesenheit von Landtagspräsident Hendrik Hering, der in seiner Eigenschaft als SPD-Kreisvorsitzender sowohl Grosmann als auch Heene würdigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Letztmals begrüßte Hans-Jürgen Heene die Mitglieder zur JHV und gab dabei erfreut den Eintritt von zwei neuen Mitgliedern bekannt. Hendrik Hering dankte zunächst Ulrich Grosmann für seine jahrzehntelange Treue zur Partei und der dabei geleisteten Arbeit. Er überreichte Ehrennadel und Urkunde; vom OV kam noch ein Weinpräsent dazu. Dann ging ...