Hobby Julia Bourmer aus Maxsain erzählt, wie sie zu ihren ungewöhnlichen Haustieren kam - Wie wohl eine Komposttoilette in die Geschichte passt?
Die ganz große Liebe: Ein Leben mit Büffeln
Auf Julia Bourmers Grundstück leben vier Büffel, darunter Büffeldame Florica. Foto: Hallermann
Verena Hallerman

Julia Bourmer lebt in Maxsain auf einem kleinen Hof – aber keinesfalls allein. Zu ihrer Familie zählen unter anderem vier transsylvanische Büffel. Wir haben die ungewöhnliche Frau und ihre ungewöhnlichen Haustiere getroffen.

Lesezeit 6 Minuten
Die Weide hinter dem Anwesen von Julia Bourmer ist noch gefroren. Hufe haben tiefe Spuren im Boden hinterlassen, die Erde zu kleinen Kratern aufgewühlt. Vereinzelt blinzeln erste Grashalme durch die Schneereste des Winters. Die junge Frau klettert geschwind durch den Zaun, sucht sich ihren Weg am Rand der Koppel und wirft immer wieder einen Blick über die Schulter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region