Plus
Montabaur

Chemie-Ass peilt schon den nächsten Wettbewerb an

Anton Klersy zeigt sein Kalorimeter. Über seinen Erfolg freuen sich die Lehrer Armin Pleiss (links) und Dominik Höhn.
Anton Klersy zeigt sein Kalorimeter. Über seinen Erfolg freuen sich die Lehrer Armin Pleiss (links) und Dominik Höhn. Foto: TF

Seit das Mons-Tabor-Gymnasium mit einer neuen Arbeitsgemeinschaft (AG) regelmäßig an „Jugend forscht“ teilnimmt, stellen sich Erfolge in Serie ein. Schon im ersten Wettbewerbsjahr 2012 gelang der Montabaurer Schule der Landessieg in zwei Disziplinen. Und auch im zweiten Jahr riss die Serie nicht. Jüngster Clou ist der Triumph des 14-jährigen Anton Klersy aus Montabaur beim Landesentscheid von „Schüler experimentieren“ im Bereich Chemie.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Seit das Mons-Tabor-Gymnasium mit einer neuen Arbeitsgemeinschaft (AG) regelmäßig an „Jugend forscht“ teilnimmt, stellen sich Erfolge in Serie ein. Schon im ersten Wettbewerbsjahr 2012 gelang der Montabaurer Schule der Landessieg in zwei Disziplinen. Und auch im zweiten Jahr riss die Serie nicht. Jüngster Clou ist der Triumph des ...