Plus
Westerwaldkreis

Brexbachtalbahn: Der Traum von der Reaktivierung lebt weiter

Der Verein Brexbachtalbahn zieht eine positive Bilanz der Arbeiten im zurückliegenden Jahr: Alle notwendigen Maßnahmen an Instandsetzungs- und Unterhaltungsarbeiten an der Strecke, den Gebäuden und Fahrzeugen wurden professionell erledigt.
Der Verein Brexbachtalbahn zieht eine positive Bilanz der Arbeiten im zurückliegenden Jahr: Alle notwendigen Maßnahmen an Instandsetzungs- und Unterhaltungsarbeiten an der Strecke, den Gebäuden und Fahrzeugen wurden professionell erledigt. Foto: Camilla Härtewig

Die Reaktivierung der historischen Brexbachtalbahn erweist sich als schwieriger, als von vielen Eisenbahnfans erhofft. Zuletzt votierte der Stadtrat von Bendorf gegen eine Anbindung an die Touristikbahn, die in Teilen auch über Gelände des Westerwaldkreises führen würde (die WZ berichtete). Der Verein Brexbachtalbahn zog auf seiner aktuellen Mitgliederversammlung aber dennoch eine positive Bilanz der Arbeiten des zurückliegenden Jahres.

Lesezeit: 1 Minute
Alle notwendigen Maßnahmen an Instandsetzungs- und Unterhaltungsarbeiten an der Strecke, den Gebäuden und Fahrzeugen wurden professionell erledigt, berichtete der Vorsitzende Adolf Bongartz bei der Mitgliederversammlung. Zur Erleichterung dieser Arbeiten konnte zudem weiteres Gerät und Werkzeuge beschafft werden. Der Vorstand informierte darüber hinaus über das Gerichtsverfahren zum durch die DB Netz AG ...