Plus
Montabaur

Akademie-Theater nimmt Abschied von Montabaur

Elektra Jessica Tiziani hat noch einmal in ihrem Theatersaal in Montabaur Platz genommen. Am Freitag fällt der letzte Vorhang. Das Ensemble zieht nach Koblenz um.
Elektra Jessica Tiziani hat noch einmal in ihrem Theatersaal in Montabaur Platz genommen. Am Freitag fällt der letzte Vorhang. Das Ensemble zieht nach Koblenz um. Foto: Thorsten Ferdinand

Das Akademie-Theater verlässt den Westerwald und zieht in den Sommerferien nach Koblenz um. Der Mietvertrag für die ehemalige Kleiderkammer der Bundeswehr in der Montabaurer Hunsrückstraße wurde gekündigt, weil das Grundstück anderweitig genutzt werden soll.Die Leiterin des Theaters, Elektra Jessica Tiziani, und ihre Mitstreiter fanden kein ähnliches Objekt in der Umgebung und entschlossen sich deshalb für einen Umzug in die Löhrstraße. Dort wird das Akademie-Theater künftig in der Unterführung zum Löhr-Center zu finden sein. Nach 15 Jahren endet damit die Zeit der privaten Schauspielschule in der Westerwälder Kreisstadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur - Das Akademie-Theater verlässt den Westerwald und zieht in den Sommerferien nach Koblenz um. Der Mietvertrag für die ehemalige Kleiderkammer der Bundeswehr in der Montabaurer Hunsrückstraße wurde gekündigt, weil das Grundstück anderweitig genutzt werden soll. Die Leiterin des Theaters, Elektra Jessica Tiziani, und ihre Mitstreiter fanden kein ähnliches Objekt in ...