Westerburg

80-Jährigem brennt das Essen an: 22 Wehrleute im Einsatz

Die Feuerwehr rückte am Samstag mit 22 Mann zu einem Einsatz in einem Westerburger Mehrfamilienhaus aus. Einem 80-jährigen Hausbewohner war das Essen angebrannt.
Die Feuerwehr rückte am Samstag mit 22 Mann zu einem Einsatz in einem Westerburger Mehrfamilienhaus aus. Einem 80-jährigen Hausbewohner war das Essen angebrannt. Foto: picture alliance / dpa

Einem 80-jährigem Mann aus Westerburg ist am Samstagvormittag in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Westerburg das Essen angebrannt. Dicke Rauchschwaden durchzogen das Haus. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr.

Anzeige

Gegen 11.10 Uhr war der Rettungsleitstelle am Samstag eine unklare Rauchentwicklung in dem Westerburger Mietshaus gemeldet worden.Vort Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei dann fest, dass ein 80 Jahre alter Bewohner des Hauses sein Mittagessen auf dem Herd vergessen hatte. Durch das verkohlende Essen kam es zu einer beträchtlichen Rauchentwicklung, teilte die Polizei mit. Der 80-Jährige konnte seine Wohnung mit Hilfe einer Nachbarin verlassen. Die beiden Hausbewohner wurden vor Ort vom Notarzt untersucht, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Haus entstand kein Schaden. Nach der Lüftung des Gebäudes konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, so die Polizei. Die Feuerwehr Westerburg war mit 22 Kräften im Einsatz.