12-jähriges Mädchen war in Bielefeld: Vermisste Westerwälderin wohlbehalten zurück

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Gute Nachrichten: Ein seit Dienstag vermisstes Mädchen ist wohlbehalten zurück. Die 12-Jährige war nach einem Streit mit ihren Eltern zu einem Bekannten nach Bielefeld gefahren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Fall der des Mädchens aus Müschenbach machte seit Dienstag in den sozialen Netzwerken die Runde und wurde tausendfach geliked und geteilt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilt. Schnell hätten daraufhin Gerüchte von Abhauen, einem Unfall bis hin zur Entführung des Kindes die Runde gemacht.

Die 12-Jährige war morgens noch mit dem Bus noch zur Schule gefahren, dort aber nicht angekommen. Kurze Zeit später waren bereits Suchmeldungen in Facebook und WhatsApp erschienen, und die Polizei wurde von den Eltern eingeschaltet. Nach intensiven Ermittlungen wurde das Kind am Mittwochabend von Polizeibeamten in Bielefeld bei einem Freund wohlbehalten aufgegriffen und seinen Eltern übergeben. Das Mädchen ist offensichtlich nach einem Streit mit ihren Eltern abgehauen und per Bus nach Bielefeld gefahren.

me/Polizeibericht