Wanderbüro Saar-Hunsrück stellt seinen Jahreskalender vor
Wanderregion lädt ein: Mit Omas Küche startet das Jahr kulinarisch
Regional und saisonal verfügbar sind die Produkte, die die teilnehmenden Betrieben in den Aktionswochen des Wanderbüros Saar-Hunsrück anbieten. Der aktuelle „Kulinarische Jahreskalender“ ist nun erhältlich, los geht es am kommenden Samstag mit „Oma Küche“. Foto: Klaus-Peter Kappest
Klaus-Peter Kappest

Hunsrück/Region. Wandern und genießen – unter diesem Motto stellt das Wanderbüro Saar-Hunsrück die Broschüre „Kulinarischer Jahreskalender 2019“ vor. Von „Omas Küche“ im Januar und Februar bis zur „Wildwoche“ im November werden, nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, wieder sechs kulinarische Angebotswochen in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück zentral vom Wanderbüro Saar-Hunsrück koordiniert und in einer gemeinsamen Broschüre vermarktet. Diese ist seit Mitte Januar beim Wanderbüro in Losheim am See, in den beteiligten Tourist-Informationen und Regionalorganisationen, in den Infostellen und Infozentren des Naturparks Saar-Hunsrück sowie in den teilnehmenden Restaurants kostenfrei erhältlich.

Lesezeit 2 Minuten
Los geht es am kommenden Samstag, 26. Januar, mit der Aktion „Omas Küche“, die bis 10. Februar andauert. Nachhaltig produzierte Lebensmittel aus der Region werden im Rahmen der Aktion zu schmackhaften traditionellen Gerichten verarbeitet. Heutzutage liefert die Industrie ganzjährig Lebensmittel aus der ganzen Welt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region