Plus
Boppard

Tourismuszahlen: Boppard ist als Reiseziel bei Deutschen beliebt

Ungebrochen ist das Interesse an einer Schifffahrt durchs Welterbetal zum Loreleyfelsen, nach Rüdesheim oder zum Deutschen Eck.
Ungebrochen ist das Interesse an einer Schifffahrt durchs Welterbetal zum Loreleyfelsen, nach Rüdesheim oder zum Deutschen Eck. Foto: Suzanne Breitbach

Bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur in Boppard hat Stefan Rees, Leiter der Tourist-Information, einen Überblick über die allgemeine Statistik des ersten Halbjahres gegeben. Die Zahl der Ankünfte ist demnach von Januar bis Juli um 4000 zurückgegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Lagen die Übernachtungszahlen im ersten Halbjahr 2016 noch bei 190.552, sanken diese im Jahr 2017 auf 188.091 – im aktuellen Jahr sind es 186.719 Übernachtungen. Die Zahl der Gäste aus dem Ausland ist in diesem Jahr um knapp 4000 gesunken auf 45.495. Im Vorjahr waren es noch 49.818. Auf der ...