Plus
Simmern

Planungen für Simmerner Bad sollen starten

Planungen für Simmerner Bad sollen starten Foto: Werner Dupuis

Der Neubau eines Hallenbades in Simmern, über den lange diskutiert wurde, wird immer konkreter. Wie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern, Michael Boos, erläutert, ist die Ausschreibung für einen Generalplaner, der das Projekt in einer Gesamtverantwortung steuern würde, abgeschlossen. In 2019 soll der Bau beginnen, und – wenn alles perfekt läuft – 2020 vollendet sein.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben die Planung des Schwimmbadbaus europaweit ausgeschrieben“, sagt Boos. Die Verbandsgemeinde hat in Abstimmung mit dem Innenministerium und dem Landesrechnungshof dabei einen Weg gewählt, der laut Boos eher selten eingeschlagen wird, aber am Ende zu Kosteneinsparungen führen soll. „Normalerweise werden die Planungen von Teilbereichen der Maßnahme ausgeschrieben“, sagt Boos. ...