Plus
Mittelrhein

Peter Unkel will Verwaltungschef bleiben

Von Charlotte Krämer-Schick
VG-Bürgermeister Peter Unkel möchte gern weitermachen, auch über den 26. Mai hinaus. Bei der Kommunalwahl entscheidet sich, wer Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein wird.
VG-Bürgermeister Peter Unkel möchte gern weitermachen, auch über den 26. Mai hinaus. Bei der Kommunalwahl entscheidet sich, wer Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein wird. Foto: Werner Dupuis

Nachdem Roger Mallmenn (Die Linke) bereits im September seinen Hut als Kandidat in den Ring zur Wahl des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde (VG) Hunsrück-Mittelrhein in den Ring geworfen hatte, verkündete kürzlich auch Peter Unkel, dass er für das Bürgermeisteramt antreten wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Somit stehen bisher nur zwei Kandidaten für das Amt des Verwaltungschefs fest. Da der neu gegründete CDU-Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein dem Parteilosen vollste Unterstützung zugesagt hat, wird die CDU wohl keinen eigenen Kandidaten nominieren. Ob die anderen Parteien noch einen Bewerber benennen, bleibt offen. Seit mehr als 20 Jahren leitet Unkel bereits die ...