Plus
Hunsrück

Läufer lassen das Jahr sportlich ausklingen

Läufer lassen das Jahr sportlich ausklingen Foto: X-Sport Kastellaun

Silvesterläufe haben in der Region eine lange Tradition. Am letzten Tag des Jahres ging es so an verschiedenen Orten höchst sportlich zu – von Trier bis Montabaur, von Bad Kreuznach bis Waldböckelheim und Mörschied. Als feste Instanz zeigte sich 2018 auch der „Kastellauner Silvesterlauf“, der allerdings in keinem Jahresplaner zu finden ist. Auf Einladung des Kastellauner Sportfachgeschäfts X-Sport fanden sich auch an diesem Silvesternachmittag wieder einige Dutzend Sportler zusammen, um das Jahr 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Team um Jennifer Härter und Frank Hirt konnte zu Silvester mehr als 60 Aktive an der Kastellauner Altstadtpassage begrüßen. Wie oft dieser besondere Silvesterlauf schon ausgetragen wurde, das konnte nicht einmal Frank Hirt spontan sagen. „X-Sport gibt es schon seit 17 Jahren“, sagte er, „und den ersten Lauf haben ...