40.000

Rhein-HunsrückKünftige Pfarrorte: Aufatmen in Boppard

Die Frage der künftigen Pfarrorte im Kreis scheint entschieden: Im Januar hatte das Trierer Bistum einen überarbeiteten Entwurf vorgestellt, in dem Boppard als Pfarrort für die geplante Großpfarrei am Mittelrhein und im Vorderhunsrück vorgesehen ist.

Ursprünglicher Plan war, den Pfarrort in Oberwesel anzusiedeln. Einen Dämpfer gab es außerdem für die Kastellauner. Entgegen dem ersten Entwurf wird Kastellaun neben Simmern doch kein zweiter Pfarrort im Hunsrück ...
Lesezeit für diesen Artikel (972 Wörter): 4 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-3°C - 6°C
Sonntag

0°C - 8°C
Montag

1°C - 9°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach