Plus
Simmern

Kreisausschuss: „Treff-Mobil“ könnte kreisweite Idee werden

Von Volker Boch
Ab nächstem Schuljahr soll das Schulessen 4,10 Euro kosten.  Archivfoto: Dupuis
Ab nächstem Schuljahr soll das Schulessen 4,10 Euro kosten. Archiv Foto: Dupuis

In großer Harmoie ist der Kreisausschuss ins Sitzungsjahr gestartet. So intensiv sich die letzte(n) Sitzung(en) der Kreisgremien des Jahres 2018 gestaltet hatten, so sehr war die erste Zusammenkunft des Ausschusses am Montag vom Miteinander geprägt. Kurz und bündig sowie mit durchweg einstimmigen Beschlüssen zeigte sich das Treffen – das selbst beim Streitthema „offene Jugendarbeit“ von Dialog geprägt war.

Lesezeit: 3 Minuten
Deutlich mehr Tagesordnungspunkte als in der öffentlichen Sitzung hatte der Kreisausschuss in nicht öffentlicher Runde zu beraten. Neun Personalentscheidungen galt es dort zu treffen, die allesamt Zustimmung fanden. Das gleiche positive Ergebnis erfuhren zuvor die Abstimmungen der öffentlichen Sitzung, obwohl es dabei galt, drei in der Historie kontrovers diskutierte Themen ...