Plus
Rhein-Hunsrück

Kontrolle an Verkehrsachsen: Polizei nimmt Einbrecher stärker ins Visier

Von Volker Boch
Polizei nimmt Einbrecher stärker ins Visier Foto: Werner Dupuis

Die Polizei mahnt die Bevölkerung zur Wachsamkeit: Auch wenn die vergangenen Nächte von hellem Mondschein geprägt waren, sind in der „dunklen“ Jahreszeit nach wie vor Einbrecher am Werk. Gerade im Bereich der Dienststelle Boppard kam es seit Oktober zu einer hohen Anzahl an Delikten. Mit einer groß angelegten Kontrolle haben die Polizeiinspektionen Boppard und Simmern jetzt an zwei Hauptverkehrsachsen gezielt Präsenz gezeigt. Mehrere Stunden lang fanden Kontrollen von Fahrzeugen und deren Führern an der B 50 und an der B 327 statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein kalter Wind pfeift den Beamten ins Gesicht, als sie an diesem kalten Wintertag ein ums andere Fahrzeug aus dem laufenden Verkehr herauswinken: Der Landesbetrieb Mobilität hat die Verkehrsführung auf der B 50 bei Argenthal mit einem sogenannten Verkehrstrichter auf eine einspurige Struktur verändert, dadurch gelangt die Autokolonne langsam in den ...