Plus
Kastellaun

Kastellauner Rat stimmt Plänen des LBM zu

Von Werner Dupuis
Von allen Seiten rauscht der Verkehr über den Knotenpunkt der L 219 am Ortseingang von Kastellaun. Aus verschiedenen Richtungen treffen hier Autofahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer aufeinander. Ein Kreisel soll zukünftig für mehr Übersicht und Sicherheit sorgen.
Von allen Seiten rauscht der Verkehr über den Knotenpunkt der L 219 am Ortseingang von Kastellaun. Aus verschiedenen Richtungen treffen hier Autofahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer aufeinander. Ein Kreisel soll zukünftig für mehr Übersicht und Sicherheit sorgen. Foto: Werner Dupuis

Ein Kreisverkehr soll einen unfallträchtigen Verkehrsknotenpunkt in Kastellaun entschärfen. Eine der unübersichtlichsten Stellen für Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer in Kastellaun ist der Verkehrsknoten im Kreuzungsbereich, an dem sich L 219, Südstraße und Raiffeisenstraße treffen – am Stadteingang aus Richtung Laubach kommend. Neben der hohen Verkehrsfrequenz verschärft noch der Schinderhannes-Radweg, der die L 219 quert, die Situation.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Kreisel soll für mehr Übersicht und Sicherheit sorgen. Das Vorhaben ist Teil des aktuellen Landestraßenbauprogramms und soll 2020 umgesetzt werden. Dem Stadtrat wurden jetzt die Pläne präsentiert. Kontrovers diskutiert wurde eine Grünfläche im Neubaugebiet Burgblick Mitte. Verabschiedet wurde auch der städtische Forstetat für das kommende Jahr. 5500 Fahrzeuge passieren an ...