Plus
Rhens

IC überrollt Schleifmaschine in Rhens – Brand sofort gelöscht

Foto: dpa/Symbol

Zu einem spektakulären Zwischenfall kam es bereits am Dienstag auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bingen: Gegen 14 Uhr überrollte ein Intercity bei der Einfahrt in den Bahnhof von Rhens eine von Bauarbeitern auf den Schienen abgelegte Schleifmaschine. Das teilte die Bundespolizei erst am Mittwoch mit. Verletzt wurde zwar niemand, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, hätte die Sache aber auch anders ausgehen können.

Lesezeit: 1 Minute
Abgelegt worden war die Schleifmaschine von einem Gleisbautrupp der Bahn. Der Lokführer des IC habe die Gefahrenstelle frühzeitig erkannt, ein „Achtungssignal“ abgegeben und sofort eine Schnellbremsung des mit etwa 200 Passagieren besetzten Zuges eingeleitet, so die Polizei. „Die Gleisarbeiter konnten sich vor dem herannahenden Zug noch rechtzeitig in Sicherheit bringen“, ...