Plus
Rhein-Hunsrück

Forstämter warnen vor Waldspaziergängen

Überall in den heimischen Wäldern, wie hier in Mastershausen, blockieren umgestürzte Bäume die Wege. Die Forstmitarbeiter haben alle Hände voll zu tun, diese nach und nach freizuräumen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Überall in den heimischen Wäldern, wie hier in Mastershausen, blockieren umgestürzte Bäume die Wege. Die Forstmitarbeiter haben alle Hände voll zu tun, diese nach und nach freizuräumen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Foto: Werner Dupuis

Nachdem die Mitarbeiter der Straßenmeistereien sowie der Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet am Sonntag im Dauereinsatz waren, um durch umgestürzte Bäume blockierte Straßen wieder frei zu machen, ging das große Aufräumen am Montag weiter.

Lesezeit: 4 Minuten
Zu Personenschäden kam es im Kreisgebiet glücklicherweise nicht, und auch die Waldschäden, die bei den Forstämtern registriert wurden, hielten sich in Grenzen. Sturmtief „Eberhard“ hatte lediglich einzelne Bäume umknicken lassen, zu Flächenschäden kam es kaum, wie die Forstämter vermelden, allenfalls auf den Höhen bei Oberwesel und Perscheid. Gleichwohl ist der Schaden ...