Plus
Rheinböllen

Empfang: VG Rheinböllen schaut optimistisch in Zukunft

Von Werner Dupuis
Der Musikverein Argenthal war am Wochenende bei zwei Empfängen eingeladen und spielte am Samstag in Rheinböllen (Foto) und am Sonntagabend in Simmern auf.
Der Musikverein Argenthal war am Wochenende bei zwei Empfängen eingeladen und spielte am Samstag in Rheinböllen (Foto) und am Sonntagabend in Simmern auf. Foto: Werner Dupuis

Ein gewisser Stolz für das Erreichte, verbunden aber auch mit einem Hauch von Wehmut für den Verlust angesichts der bevorstehenden Fusion, überlagerte den Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Rheinböllen im KIR. Bürgermeister Arno Imig zeichnete im letzten Empfang seiner VG ein positives Bild eines funktionierenden Gemeinwesens, das am 1. Januar 2020 in die neue Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen übergeht und damit werde ein neues Kapitel kommunalen Wirkens aufgeschlagen. Umrahmt wurde der Empfang mit Darbietungen von den Kindern der Grundschule „Hochsteinchen“, von heimischen Künstlern und Vereinen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das neue Jahr soll uns Energie und Mut geben, etwas Neues zu wagen, oder Dinge neu zu denken. Dies ist die beste Voraussetzung um weiter zu kommen, um neue Ziele zu erreichen“, gab Imig seinen Zuhörern für 2019 mit auf den Weg. Er verband seine Rede mit einem Resümee, wagte ...