Plus
St. Goar

Prozess: Dealer wandert von Knast in Entziehungsanstalt

Busfahrer bedroht und angespuckt Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Das Amtsgericht St. Goar hat am Donnerstag einen 30-jährigen Dealer aus dem Raum Koblenz zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt und seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet. Das Schöffengericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte mit nicht unerheblichen Mengen Rauschgift gehandelt hatte. Den Gewinn von rund 7500 Euro aus seinen Drogendeals muss er zurückzahlen und die Verfahrenskosten tragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit seinem Drogenlieferanten traf sich der Dealer einmal im Monat in Boppard vor der Tennisanlage, wo bei jedem Treffen 100 Gramm Amphetamin, 20 Gramm Marihuana und 30 Gramm Haschisch den Besitzer wechselten. Die Staatsanwaltschaft legte dem Angeklagten am Donnerstag acht Fälle zur Last aus der Zeit von Dezember 2016 bis ...