Plus
Boppard

Bopparder Schiff „Rheinkrone“: Hebel-Line nach 127 Jahren verkauft

Von Suzanne Breitbach
Abschied vom Mittelrhein wird die MS Rheinkrone noch diesen Monat nehmen. In Düsseldorf wird das Schiff künftig als Event- und Rundfahrtschiff genutzt. Kapitän Joachim Noll wird den wohlverdienten Ruhestand genießen, während Tochter Susanne Pander auf Jobsuche geht.
Abschied vom Mittelrhein wird die MS Rheinkrone noch diesen Monat nehmen. In Düsseldorf wird das Schiff künftig als Event- und Rundfahrtschiff genutzt. Kapitän Joachim Noll wird den wohlverdienten Ruhestand genießen, während Tochter Susanne Pander auf Jobsuche geht. Foto: Suzanne Breitbach

Die Hebel-Linie ist verkauft. Zum Jahresende hat die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt das Bopparder Unternehmen übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn auch das Motorschiff „Rheinkrone“ noch am Bopparder Rheinufer liegt, die Tage am Mittelrhein sind für das Ausflugsschiff gezählt. Noch diesen Monat wird die „Rheinkrone“ von Joachim Noll persönlich nach Köln überführt. Künftig wird das Schiff in Düsseldorf für Panoramafahrten eingesetzt werden. Das Schiff wird die MS „Heinrich Heine“ in ...