Plus
Simmern

Betrügerische Dachdeckerbande im Hunsrück gefasst – Polizei fragt: Wem wollte Trio aufs Dach steigen?

ACHTUNG: SYMBOLFOTO: Hier ist laut den Profis kein Fachmann am Werk.
ACHTUNG: SYMBOL Foto: Hier ist laut den Profis kein Fachmann am Werk.

Am Mittwoch war eine Betrügerbande im Hunsrück unterwegs und wollte mit einer altbekannten Masche überteuerte und schlampige Dachdeckerarbeiten an den Mann bringen. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Welche Hausbesitzer hatten Kontakt mit den drei Männern in einem grünen Ford Transit?

Lesezeit: 2 Minuten
Am Vormittag des 20.März 2019 erhielt die Simmerner Polizeidienststelle eine Mitteilung aus der Verbandsgemeinde Kirchberg, nach der drei männliche Personen in einem grün-lackierten Ford Transit mit einem Kennzeichen aus Kassel, also KS, durch Ortslagen fahren, an Haustüren klingeln und Dacharbeiten anbieten. Dabei wurde auch eine Visitenkarte eines tatsächlich bestehenden Dachdeckerbetriebs aus Bayern vorgezeigt. Wie die ...