Plus
Hunsrück

Aufgepasst: Auch Kabelfernsehen wird digital

Das analoge Kabelfernsehen wird jetzt auch in der Hunsrück-Region abgeschaltet. Betroffen sind davon unter anderem auch die Städte Kirchberg, Kastellaun, Rheinböllen und Simmern.
Das analoge Kabelfernsehen wird jetzt auch in der Hunsrück-Region abgeschaltet. Betroffen sind davon unter anderem auch die Städte Kirchberg, Kastellaun, Rheinböllen und Simmern. Foto: picture alliance / dpa

In vielen Teilen Deutschlands wurden analoges Fernsehen und Radio bereits abgeschaltet – auch im Hunsrück wird das jetzt so sein. In den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 21. Februar, geht der Analogausstieg in unserer Region über die Bühne.

Lesezeit: 4 Minuten
Auch Kabelkunden haben dann keinen analogen Empfang mehr. In den vergangenen Tagen sind bei vielen Kabelkunden Briefe ins Haus geflattert, die diesen Schritt ankündigen. Das hat Folgen. Vodafone Deutschland hat für sein Hunsrücker Netz die Umstellung auf Volldigitalisierung angekündigt. Was bedeutet das? Was wird abgeschaltet – mit welchen Folgen? Und ...