Plus
Roßbach

Zwangsversteigerung: Noch kein Bieter für die „Wiedperle“ aufgetaucht

Von Ralf Grün
Der Gebäudekomplex „Wiedperle“ in der Roßbacher Ortsmitte steht zum Verkauf. Allerdings hat noch kein Interessent im Bieterverfahren ein Gebot hinterlegt.
Der Gebäudekomplex „Wiedperle“ in der Roßbacher Ortsmitte steht zum Verkauf. Allerdings hat noch kein Interessent im Bieterverfahren ein Gebot hinterlegt. Foto: Ralf Grün

Wie erwartet ist der Gebäudekomplex „Wiedperle“ mitten in Roßbach auch beim zweiten Termin für die von den Gläubigern angestrengte Zwangsversteigerung nicht verkauft worden. Wie vor Wochen beim ersten Termin am Neuwieder Amtsgericht, waren zwar erneut potenzielle Bieter anwesend, sie gaben allerdings noch kein belastbares Angebot ab. Der Vertreter der Gläubigerbank beantragte daraufhin, das Verfahren einzustellen. Es deutet allerdings alles darauf hin, dass die Bank gemäß den „Spielregeln“ die Fortsetzung neu beantragt. Schließlich zeichnet sich ein Kaufinteresse ab. Fraglich ist demnach nur noch die Höhe des von der Gläubigern zu erzielenden Kaufpreises.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bank strebt 75 Prozent des Verkehrswertes an, der bei etwa 350.000 Euro liegt. Während der 30-minütigen Bieterphase vor Gericht zeigte sich jedoch, dass niemand bereit ist, ein solches Angebot abzugeben. Der Vertreter der Bank erklärte zudem kurz vor Ablauf der Bieterfrist: „Heute ist unter 50 Prozent ohnehin nichts möglich.“ ...