Plus
Kreis Neuwied

„Vater-Mutter-Kind“ ist nicht mehr normal

Vater-Mutter-Kind – das spielen Kinder gerne: Mama kocht, schaukelt das Baby, Papa geht zur Arbeit. Doch immer weniger Kinder wachsen tatsächlich in einer Welt auf, wie sie die Kleinen in ihrem Rollenspiel für eine „normale“ Familie erfinden. Laut Statistischem Landesamt ist die Zahl der Kinder, die bei einem alleinerziehenden Elternteil aufwachsen, in den vergangenen zehn Jahren von 88 000 auf 109 000 gestiegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Stefanie Helsper Kreis Neuwied - Vater-Mutter-Kind - das spielen Kinder gerne: Mama kocht, schaukelt das Baby, Papa geht zur Arbeit. Doch immer weniger Kinder wachsen tatsächlich in einer Welt auf, wie sie die Kleinen in ihrem Rollenspiel für eine "normale" Familie erfinden. Laut Statistischem Landesamt ist die Zahl ...