Plus
Irlich

Unbekannte wüten in Irlich: Empörung über Schmierereien an Kirche und Co.

Von Ylva Bersch
Empörung über Schmierereien in Irlich Foto: Lars Ebert

Die Weihnachtstage sind eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beisammenseins – oder sollten es zumindest sein. Doch was sich wohl einige Jugendliche in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember in Irlich geleistet haben, sorgt im Stadtteil und in sozialen Netzwerken für Empörung. Bisher noch Unbekannte nutzen die „stille Nacht“, um im Ort eine eine unschöne Spur zu hinterlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch Graffitis und Farbschmierereien an einer Reihe von Gebäudefassaden verursachten die – nach ersten Zeugenaussagen – vier bis fünf Jugendlichen einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Betroffen sind neben einer Vielzahl von privaten Hauswänden unter anderem der Tennisclub, das Vereinsheim und die Gerätegarage des TSG Irlich und sogar die Pfarrkirche ...