40.000

NeuwiedSchlosstheater: Wenzel (38) löst Ullrich (86) ab

Ulf Steffenfauseweh

Theoretisch kann Lajos Wenzel es schaffen. Sollte er bis ins ähnlich hohe Alter wie sein Vorgänger Walter Ullrich die Landesbühne leiten, würde er Deutschlands dienstältesten Theaterintendanten an Dienstjahren sogar noch übertreffen. Doch das liegt in weiter Ferne. Die Gegenwart heißt: Die Landesbühne Rheinland-Pfalz im Neuwieder Schlosstheater erlebt in Bälde einen echten Generationswechsel.

Quelle: YouTube (erweiteter Datenschutzmodus) Denn Lajos Wenzel ist 38 Jahre alt und löst den 48 Jahre älteren Walter Ullrich ab. Am 1. Oktober beginnt er mit der Einarbeitung, nach der ...
Lesezeit für diesen Artikel (410 Wörter): 1 Minute, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach