Windhagen

Papierkorb fängt Feuer: Brand im Hotel rasch gelöscht

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Aufregung in einem Hotel in Windhagen-Rederscheid: Wie die Feuerwehr in der VG Asbach mitteilt, hat es am Samstagmorgen in einem Büro des Hotels gebrannt. Das Feuer ging von einem Papierkorb aus.

Anzeige

Personen sind dabei nicht zu Schaden gekommen. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, ging der Alarm um 9.30 Uhr ein. Die Löschzüge von Asbach und Neustadt schickten einen Atemschutztrupp in das Gebäude, der den Brand schnell löschen konnte.

Zuvor hatte das bereits eine Mitarbeiterin des Hotels mit einem Feuerlöscher vergeblich versucht. Wegen der starken Rauchentwicklung musste sie den Raum verlassen. Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, wurde die Mitarbeiterin durch den Rettungsdienst untersucht. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und die Polizei.