Plus
Neuwied

Michelin-Stern futsch: In Nodhausen erwacht der Kampfgeist

Von Ralf Grün
Mit einem Michelin-Stern darf sich der Neuwieder Spitzenkoch Florian Kurz zwar vorerst nicht mehr schmücken, für hochwertige Küche steht er dennoch weiterhin.  Archivfoto: Jörg Niebergall
Mit einem Michelin-Stern darf sich der Neuwieder Spitzenkoch Florian Kurz zwar vorerst nicht mehr schmücken, für hochwertige Küche steht er dennoch weiterhin. Archiv Foto: Jörg Niebergall

Damit hatten Florian und Armin Kurz eigentlich nicht gerechnet: Der wohl am meisten beachtete Restaurantführer „Guide Michelin“ sieht beim Coquille St. Jacques im Parkrestaurant Nodhausen die Kriterien für „Eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert“ nicht mehr erfüllt. Der dafür neunmal hintereinander eingeheimste Michelin-Stern ist für 2018 erst einmal futsch.

Lesezeit: 2 Minuten
Spitzenkoch Florian Kurz und sein Vater Armin sind entsprechend enttäuscht. „Wir haben es am Dienstagabend im Internet erfahren, dass der Stern weg ist und waren schon überrascht“, berichtet Armin Kurz auf RZ-Anfrage. Dass sich da in Sachen Bewertung etwas tut, hatte sich für Florian und Armin Kurz bereits angebahnt: „In ...