Plus
Dattenberg

Mehr Platz für Pakete: Deutsche Post erweitert Zustellstützpunkt in Dattenberg

Von Silke Müller
Vor den Mitarbeitern der Deutschen Post und Bürgermeister Hans-Günter Fischer hat Investorin Sabine Kube Dieter Merz symbolisch den Schlüssel für den Zustellstützpunkt überreicht. Foto: Silke Müller
Vor den Mitarbeitern der Deutschen Post und Bürgermeister Hans-Günter Fischer hat Investorin Sabine Kube Dieter Merz symbolisch den Schlüssel für den Zustellstützpunkt überreicht. Foto: Silke Müller

Die Deutsche Post hat an ihrem Zustellstützpunkt in Dattenberg die Produktionsfläche verdoppelt. Auch die Zuwegung zu dem Gebäude in der Straße „Auf der Hohl“ ist erneuert worden. Am Montag ist der modernisierte Standort offiziell in Betrieb genommen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Erweiterung war notwendig, weil die Paketmengen in den vergangenen Jahren stetig zugenommen haben, wie Dieter Merz, Leiter der Niederlassung Bonn, verdeutlichte. „Jedes Jahr steigt das Paketvolumen um mehr als 10 Prozent“, sagte er bei der offiziellen Inbetriebnahme des Stützpunkts. Da würde jedes Gebäude an seine Grenzen stoßen. Und so war ...