Plus
Neuwied

Löwennachwuchs verlässt Neuwieder Zoo: „Jungs“ ziehen nach Paris

Die jungen Löwen werden den Neuwieder Zoo bald verlassen. In Kürze ziehen die Männchen nach Frankreich.
Die jungen Löwen werden den Neuwieder Zoo bald verlassen. In Kürze ziehen die Männchen nach Frankreich. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Ihr Wurf war eine kleine zoologische Sensation: Als vor knapp einem Jahr Chaka (König), Baz (Falke), Sab (Löwe) und ihre Schwestern Jumina (Perle) und Lin (Sonnengöttin) zur Welt kamen, war es erst wenige Monate her, dass der Neuwieder Zoo sich über zweifachen Nachwuchs von Berberlöwin Zari gefreut hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Sieben junge Löwen in einem Gehege waren fortan für die Besucher der Anziehungspunkt schlechthin. Klar war aber immer, dass das auf Dauer nicht so bleiben kann: Denn wenn die kleinen Katzen groß werden, wird es zu eng, wären Streitigkeiten und ungewollte Paarungsversuche vorprogrammiert. So sind Tessy und Khalila aus dem ersten ...