Präsentation des neuen Markenauftritts stößt bei Strünzern auf großes Interesse
Linz: Neues Logo spiegelt buntes Leben in der Bunten Stadt am Rhein
Keine Zeit verloren: Bereits am Freitagmorgen waren Stadtbürgermeister Hans Georg Faust, Citymanagerin Karin Wessel und Tourist-Info-Leiterin Janine Petit (rechts) mit Mitarbeitern des Bauhofs unterwegs, um Schilder mit dem neuen Logo in der Stadt aufzuhängen. Foto: Heinz Werner Lamberz
Heinz Werner Lamberz

Linz. Linz war, ist und bleibt: Die Bunte Stadt am Rhein. Mit dem neuen Logo, das Stadtbürgermeister Hans Georg Faust am Donnerstag als Kern eines neuen Markenauftritts präsentiert hat, soll diese Selbstbeschreibung aber noch stärker transportiert werden als bislang. Statt einfarbig rot präsentiert sich der Schriftzug „Linz“ nun in vier Farben, die für „Buntes Leben“ stehen, den in Workshops unter Bürgerbeteiligung ermittelten Kern der Marke Linz.

Lesezeit 2 Minuten
Eine kleine Farblehre dazu vermittelte als Moderator des Abends Erster Stadtbeigeordneter Thomas Balasus den gut 100 Strünzern, die zur Präsentation in die Stadthalle gekommen waren: Das blaue „L“ stehe für den Rhein, an den auch die geschwungene Form erinnern soll, der rote „i“-Punkt für Lebensfreude, das gelbe „n“ für die Sonne und das grüne „z“ für die Natur.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region