Plus
Leubsdorf

Leubsdorf: Straße „Im Alten Hahn“ wird komplett erneuert

Von Sabine Nitsch
B 9 wird am Wochenende voll gesperrt Foto: Thomas Sllner - Fotolia

Die Straße „Im Alten Hahn“ in Leubsdorf wird ausgebaut. In der vergangenen Ratssitzung stellte Planer Johannes Meyers vom Büro SMS die Entwurfsplanung vor, die der Gemeinderat einstimmig auf den Weg brachte. „Es ist nur ein Entwurf, es geht noch nicht um die Ausführungsplanung“, betonte Meyers, bevor er seine Vorschläge für den Ausbau der Straße erläuterte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der „Alte Hahn“ mündet zwischen Leubsdorfer Burg und Bürgerhaus auf die Hauptstraße. Im Bereich der Burg ist die Straßenbreite begrenzt. Weiter in Richtung Außenbereich von Leubsdorf wird die Straße breitet und offener, das letzte Drittel ist durch eine offene Bauweise und relativ neue Häuser gekennzeichnet. Der Planer schlug deshalb auch ...