Plus
Kreis Neuwied

Kreis Neuwied: Immer mehr Menschen arbeiten im Alter

Füße hochlegen im Alter? Immer mehr Menschen der Generation 65plus gehen aus unterschiedlichen Gründen arbeiten.
Füße hochlegen im Alter? Immer mehr Menschen der Generation 65plus gehen aus unterschiedlichen Gründen arbeiten. Foto: picture alliance

Von wegen gemütliche Rente: Immer mehr Menschen im Kreis Neuwied arbeiten noch, obwohl sie das Rentenalter schon erreicht haben. Ein Grund dafür ist erfreulich, der andere besorgniserregend.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Von wegen gemütliche Rente: Immer mehr Menschen im Kreis Neuwied arbeiten noch, obwohl sie das Rentenalter schon erreicht haben. Deutschlandweit hat sich der Anteil der Erwerbstätigen unter den 65 bis 70-Jährigen in den vergangenen zehn Jahren von 6,5 auf 14,5 Prozent mehr als verdoppelt - eine ...