Plus
Neuwied

Herzlos: Hundewelpe an Baum in Engers angebunden

Von Christina Nover

Keine zehn Wochen alt ist ein Schäferhundwelpe, der vermutlich am Steinsee in Engers ausgesetzt wurde. Ein Mann hat den jungen Rüden vor einer Woche angebunden an einem Baum aufgefunden. Unterkühlt, dehydriert und verängstigt, wie der Welpe war, brachte der Mann den Hund ins Neuwieder Tierheim, wo man sein Alter auf acht bis zehn Wochen schätzte, da er noch das volle Milchgebiss hat. Leiterin Sabrina Steger: „Da gehört schon einiges dazu, so einen jungen Hund einfach auszusetzen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Angaben des Tierheims hatte der Hund kein Halsband, sondern war mit der Leine direkt am Baum befestigt. Auch einen Datenchip trug er nicht. Der Welpe wurde von den Tierschützern erstversorgt und schließlich zum Tierarzt gebracht. Nachdem der Hund gechippt und geimpft war, konnte er auf eine Pflegestelle umziehen, wo ...