Plus
Heddesdorf

Heddesdorf: Pfingstreiter Andreas Leufgen gewinnt den Pokal

"Wahnsinnig schnell" geht der Heddesdorfer Pfingstritt vonstatten, findet SPD-Landtagsabgeordneter Fredi Winter. Sieger wird Andreas Leufgen auf Karl (rechts).
"Wahnsinnig schnell" geht der Heddesdorfer Pfingstritt vonstatten, findet SPD-Landtagsabgeordneter Fredi Winter. Sieger wird Andreas Leufgen auf Karl (rechts). Foto: Marion Ziegler

Der 23-jährige Andreas Leufgen siegt beim 452. Pfingstritt in Heddesdorf und darf den Pokal der Fürstenfamilie entgegennehmen. Zum ersten Mal überreicht die Trophäe in diesem Jahr der junge Maximilian Fürst zu Wied.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Marion Ziegler Heddesdorf. Ein Nachzügler steuert mit seinem Pferd noch die Wiese an der Bimsstraße an, da galoppieren die anderen Reiter schon los. Sie preschen vorbei an den Zuschauerreihen hinter rot-weißem Absperrband. In Windeseile verschwindet die Truppe in der Kurve zwischen den Bäumen, allen voran Andreas Leufgen auf ...